Rettungsaktion am Peter Jokel Steig

Eine 21-jährige Wienerin und ihr 20-jähriger Begleiter gerieten am Ostersonntag, am späten Nachmittag, im Bereich Peter Jokel Steig (Hinternaßwald) in Bergnot.

Beim Abstieg kamen sie vom markierten Weg ab, gerieten in eine steile Schuttrinne und konnten weder vor noch zurück.

Gegen 17:30 Uhr verständigten sie über Notruf 140 die Bergrettung. Ein Hilfstrupp von 13 Helfern begab sich in das Einsatzgebiet.

Ein zufällig in Wiener Neustadt stationierter Hubschrauber der Polizei konnte die beiden unverletzten Bergsteiger, mittels Taubergung noch knapp vor Einbruch der Dunkelheit aus der Wand fliegen.

Der Einsatz, an dem insgesamt 18 BergretterInnen der Ortsstelle Reichenau beteiligt waren, konnte nach 3 Stunden beendet werden.



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern