Hilfeleistung in der Stadelwand

Um 21:49 erreichte die Bergrettung Reichenau eine Vermisstenmeldung. Zwei Bergsteiger waren nach einer Klettertour in der Stadelwand nicht in ihrem Quartier im Weichtalhaus erschienen. Der Hüttenwirt schlug Alarm.

Ein Hubschrauber des BMI wurde angefordert, um einen Suchflug zu durchzuführen. Gleichzeitig startete ein Voraustrupp der Bergrettung zur Stadelwand.

Bergrettung und Hubschrauber trafen gleichzeitig am Einsatzort ein. Die Gesuchten konnten vom Hubschrauber geortet werden, alsbald hatte auch die Mannschaft Rufkontakt.

Die Gesuchten waren unverletzt und seilten mit Unterstützung der Einsatzmannschaft zum Wandfuß ab. Anschließend wurden sie sicher ins Tal geleitet und ins Weichtal gefahren.

Der Einsatz endete um 1:24



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern