Suchaktion im Bereich Dirnbacher Hütte

Um 17:03 erreichte die Bergrettung Reichenau ein Notruf. Ein Bergsteiger hatte sich im Bereich Gaisloch/ Dirnbacher Hütte verirrt, war unverletzt aber erschöpft.

Zwei Einsatzteams fuhren mit einer Sondergondel der Raxseilbahn aufs Plateau, um nach den Vermissten zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte böiger Wind mit Spitzen bis zu

90 km/h und eine Temperatur von -15°C.

Um 19:40 konnte der Gesuchte unverletzt im Bereich Höllentalaussicht gefunden werden. Er war bereits seit 11 Stunden unterwegs.

Gemeinsam erfolgte der Rückmarsch zur Bergstation, wo die Mannschaft um 20:15 eintraf.

Am Einsatz waren

16 Bergretter am Berg,

2 Alpinpolizisten,

2 Einsatzfahrer,

die Zentralemannschaft

sowie das Team der Raxseilbahn beteiligt.

Der Einsatz endete um 21:31



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern