Fußverletzung am Ferdinand- Mayr -Weg

Um ca. 15:00 stürzte eine Wanderin am Mayr Weg und verletzte sich am linken Fuß schwer. Der Unfall ereignete sich knapp unterhalb der Abzweigung von der Forststraße auf ca. 1100m.

Ein Einsatzteam der Bergrettung Reichenau versorgte die Verletzte und fuhr sie mit dem Einsatzfahrzeug zur Höllentalstraße. Dort wurde die Verletzte dem Roten Kreuz übergeben.

Einsatzbeginn: 15:00

Einsatzende: 17:35

An der Aktion waren sieben Bergretter beteiligt.

 

Bei euch allen aber will ich mich nochmal ganz herzlich für die aufmerksame und fürsorgliche und vor allem wohl für die hoch professionelle Betreuung und „Verpackung“ meiner Person bedanken, denn so konnte ich gleich noch in Wr. Neustadt operiert werden, da ich im Unterschied zu jetzt kaum Schwellungen hatte.

Spaß gemacht hat’s ja auch noch fast, schon ein spezielle Erfahrung:)

Wenn ich wieder wanderfest bin, ist die nächste Route dran, Gudrun und ich werden uns melden nach erfolgreichem! Abstieg und ein Schnapserl mit euch trinken.

Ganz herzlich derweil

Sabine



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern