Hubschrauberbergung bei der Waldburgangerhütte

Zwei Männer mittleren Alters aus Wien wanderten am heutigen Sonntag über die Bodenwiese am Gahns in Richtung Knofelebenhütte, als einer der beiden zu Sturz kam und sich dabei am Oberschenkel verletzte. Eine Alarmierung der Bergrettung war an der Unfallstelle nicht möglich, da kein Handyempfang gegeben war.

Die Beiden kehrten daraufhin um und begaben sich zur nahe gelegenen Waldburgangerhütte, in der Annahme, dass diese geöffnet habe. Da diese geschlossen war, trafen sie dort niemanden an, konnten nun jedoch einen Notruf absetzen.

Der Verletzte wurde vom Team des Notarzthubschraubers CH3 versorgt und ins Krankenhaus geflogen. Der unverletzte Begleiter wurde von der gleichzeitig eintreffenden Mannschaft der Ortsstelle Reichenau per Einsatzfahrzeug zum Bahnhof gebracht.

 

Sabine Buchebner-Ferstl, PR Bergrettung Reichenau
Foto: Bergrettung Reichenau



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern