Im Schnee am Alpenvereinssteig stecken geblieben

Um 17:19 wurde die Bergrettung Reichenau zu einem Einsatz am Alpenvereinssteig gerufen. Zwei Bergsteiger waren durch die beträchtlichen Neuschneemengen vom Steig abgekommen und konnten nicht mehr weiter.

Eine Gruppe Bergretter verlegte Fixseile vom Bereich Höllentalaussicht zu den Vermissten, die sich auf 1450m Höhe befanden und sicherten diese auf die Hochfläche. Ein zweites Einsatzteam war im großen Höllental in Bereitschaft.

Die vermissten Bergsteiger konnten unverletzt geborgen werde.

Einsatzstart: 17:19

Einsatzende: 1:10

An der Aktion waren neunzehn Bergretter beteiligt.

Ein besonderer Dank gilt den Bediensteten der Raxseilbahn, die unsere Einsatzmannschaft mit einer Sondergondel auf die Rax fuhr.



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern