Knieverletzung am Wachthüttel Kamm

Beim Abstieg über den Wachthüttel Kamm stürzte eine 75- jährige Niederösterreicherin und verletzte sich am Knie. Der Unfall passierte in ca. 1200m Höhe.

Zwei Einsatzteams starteten sogleich zu der Verletzten. Gleichzeitig wurde der Notarzthubschrauber CH3 verständigt. Allerdings war nicht sicher ob der Hubschrauber auf Grund der einsetzenden Dunkelheit die Bergung noch durchführen kann.

Ein Einsatzteam, dem auch zwei Ärzte angehörten, übernahm die Erstversorgung, der Hubschrauber im Anschluss die Taubergung. Der Begleiter der Verunfallten wurde von der Bergrettung ins Tal begleitet.

Die Verletzte wurde ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Der Einsatz startete um 18:02 und endete um 20:15.

An der Bergung waren vierzehn Bergretter beteiligt.



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern