Suchaktion am Mayerweg

Beim Abstieg vom Schneeberg kamen zwei Bergwanderer in ein Gewitter. Im Bereich der Forststraße „Frohnbachgraben“, versuchten die Erschöpften ein Taxi zu rufen. Das Taxiunternehmen verwies sie allerdings auf die Zuständigkeit der Bergrettung.

Die Alarmierung erfolgte um 18:59.

Bei einem Suchflug mit der Libelle konnten die Beiden nach einiger Zeit geortet werden, obwohl sie sich unter Bäumen unterstellten, um dem Regen zu entgehen.

Da die Landung wetterbedingt zu gefährlich war und die Wanderer nur erschöpft und nicht verletzt waren, entschloss sich die Einsatzleitung zu einer terrestrischen Rettung.

Die Gesuchten wurden über den Mayerweg sicher zu Tal gebracht.

Der Einsatz endete um 23:41, an der Aktion waren 11 Bergretter und die Alpinpolizei beteiligt.



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern