Suchaktion am Mittagsstein

Beim Abstieg vom Mittagsstein verirrten sich zwei Wanderer und kamen in unwegsames Gelände. Daraufhin setzten sie einen Notruf ab.

Um 17:50 wurde die Bergrettung Reichenau und der Hubschrauber des BMI alarmiert.

Obwohl die Koordinaten und die Höhe der Gesuchten bekannt waren, war es sehr schwer sie in dem felsdurchsetzten, waldigen Gelände ausfindig zu machen.

Um 18:40 hatte der Pilot Sichtkontakt mit den Vermissten.

Die Bergung erfolgte dann mittels Tau in zwei Flügen.

Um 19:40 waren beide Wanderer unverletzt am Zwischenlandeplatz.

 

Einsatzende war um 19:58

 

An dieser Stelle sei erwähhnt, dass es sich beim Steig auf den Mittagsstein um einen nicht markierten Jagdsteig handelt, der auch nicht instand gehalten wird! Allerdings wird er in Internetforen als Wanderweg bezeichnet, was absolut nicht stimmt!



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern