Suchaktion am südlichen Schneeberg

Um 17:54 wurde die Bergrettung Reichenau zu einer Suchaktion im Bereich Wasserofen am südlichen Schneeberg gerufen. Zwei etwa 40- jährige Wiener hatten sich beim Abstieg von der Stadelwandhütte verirrt und einen Notruf abgesetzt. Eine Gruppe startete die Suche von Kaiserbrunn aus über einen Jagdsteig Richtung Brettschacher, eine weitere stieg über den Stadelwandgraben auf. Neben der Ortsstelle Reichenau war auch ein Bergretter aus Puchberg, sowie zwei Alpinpolizisten an der Suche beteiligt.
Nach knapp eineinhalb Stunden konnte das Duo erschöpft und leicht unterkühlt aufgefunden werden. Kurz vor Mitternacht wurden beide Wanderer bei ihrem PKW am Parkplatz im Weichtal abgesetzt und konnten ihre Heimreise antreten.



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern