Suchaktion am südlichen Schneeberg

Zu einer nächtlichen Suchaktion kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Nachdem ein Hüttengast nach einer Wanderung am Abend nicht wieder in der Hütte eintraf, schlugen die Hüttenwirte Alarm und verständigten die Bergrettung Puchberg. Reichenau wurde zur Unterstützung angefordert und beteiligte sich mit 13 Mann an der Aktion.

Eine Handyortung grenzte das Gebiet ein und man wusste, dass sich der Gesuchte auf einem Hochstand befand. Die systematische Suche war gegen 1.00 erfolgreich.

Der Vermisste wurde zwischen Fleischerstein und Akjaverschlag auf ca. 1490 m gefunden.

Mit leichten Abschürfungen, einem in Mitleidenschaft gezogenen Knie und ein wenig unterkühlt, konnte der koreanische Wanderer mittels KFZ der Bergrettung zur Edelweißhütte und weiter ins Tal gebracht werden.

Um 3:00 Uhr in der Früh konnte schließlich das Einsatzende gegeben werden.

 



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern