Suchaktion im Bereich Waxriegelhaus

Ein Sucheinsatz nach einem 43-jährigen Burgenländer auf der Rax ist vorerst glimpflich ausgegangen.
Am späten Abend wurde von Familienmitgliedern bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war nur bekannt, dass der Vermisste eine Wanderung im Bereich Payerbach unternehmen wollte. Durch die Information eines aufmerksamen Buslenkers, konnte der Bereich aber auf ein Gebiet zwischen Prein an der Rax und Waxriegelhaus eingegrenzt werden.
Der Einsatz startete um 23:16. Suchteams von Bergrettung, Alpinpolizei, Flugpolizei und Feuerwehr durchkämmten die Umgebung unterhalb des Waxriegelhauses und konnten den Wanderer am späten Vormittag des Folgetages finden.
Er war zu Sturz gekommen, hatte sich Kopfverletzungen zugezogen und war in ein Bachbett gerutscht. Er war stark unterkühlt. Er wurde an Ort und Stelle versorgt und mit dem Notarzthubschrauber des ÖAMTC ins Krankenhaus geflogen.

Einsatzende War um: 14:06

 



Wir bedanken uns bei allen Unterstützern